Martin Hagen

Martin Hagen studierte Sozialpädagogik, Philosophie und Theologie in Benediktbeuren. Darüber hinaus absolvierte er Weiterbildungen zum Trainer für Gruppendynamik und Organisationsentwicklung, systemischen Therapeut/Familientherapeut sowie Transaktionsanalyse und Gestalttherapie.

Nach mehreren Jahren als Geschäftsführungs-Assistent und Gruppendynamiktrainer in einer renommierten Unternehmensberatung folgte 1994 die Selbständigkeit als Berater für Teamentwicklung und Change Management. Im Jahr 2002 fusionierte er sein mittlerweile aufgebautes Unternehmen, die Change Corporation Martin Hagen, mit E. Hauser & Partner zu hauserconsulting. Als Geschäftsführer von hauserconsulting ist er unter anderem Speaker für das Thema „Change Management“ und verantwortet den hauseigenen Weiterbildungsbereich, speziell die Coaching-Weiterbildung zum „Systemischen Business Coach“ in der er auch als Lehrtrainer aktiv ist.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind Managementtrainings, Teamentwicklung, Coaching und Change Management.